Warning: include(ie8warning.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011fc97/Tanzpaedagoge2016/templates/as002066/index.php on line 59

Warning: include(ie8warning.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w011fc97/Tanzpaedagoge2016/templates/as002066/index.php on line 59

Warning: include(): Failed opening 'ie8warning.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w011fc97/Tanzpaedagoge2016/templates/as002066/index.php on line 59

Über mich

Ich war ein lebenslustiges energiegeladenes Kind und meine Mutter hat früh erkannt, dass für mich Bewegung und Musik ein wichtiger Bestandteil im Leben sein wird. Neben meinem Engagement in der Musikschule hat meine Mutter mich mit vier Jahren zu einer Probestunde in der Ballettschule meiner späteren Ausbilderin angemeldet.

Schon nach wenigen Wochen stellte sich heraus, dass ich eine ganz besondere Beziehung zu dieser Art des Tanzes habe. Meine Mutter ahnte natürlich nicht, dass daraus eine mittlerweile 25 Jahre andauernde, intensive Leidenschaft entstehen würde. Meine Lehrerin machte einmal folgendes Kompliment über meine Art zu trainieren:

"Ihre Tochter ist beim Ballett immer ganz bei sich und der richtigen Ausführung der Übungen. Sie lässt alle anderen Gedanken vor der Türe und ist vollkommen konzentriert."

Dieses besondere Körpergefühl und die Hingabe versuche ich, jedem meiner SchülerInnen mit auf den Weg zu geben.

Durch ein Schulpraktikum in der Ballettschule hatte ich die Möglichkeit, meiner Lehrerin beim Unterricht zu assistieren. Diese Erfahrung erweckte in mir den Wunsch, ebenfalls eine Ausbildung als Tanzpädogogin zu absolvieren, um die positiven Aspekte des künstlerischen Tanzes wie ein starkes Selbstwertgefühl, die Zielstrebigkeit und Genauigkeit an Andere weiter zu geben. 

Seit mittlerweile fünf Jahren unterrichte ich in mehreren Ballettschulen und habe zusätzlich einige Körpertrainingskurse aufgebaut, in denen ich die Eigenschaften des klassischen Tanzes mit denen des Sports verbinde.

Mein Ziel beim Unterrichten ist es dabei auch, einen anderen Blick auf den Körper zu geben, das allgemeine Wohlbefinden zu steigern und ein intensiveres Lebensgefühl zu vermitteln.  Die durchweg positiven Resonanzen meiner SchülerInnen jeder Altersstufe bestätigen mich darin, das diese Art der Wertevermittlung noch einmal zusätzliche Motivation bringt.